Seit viele Jahre schreibe ich nun schon, doch erst im reifen Alter wollte ich mir endlich einen Traum erfüllen. Nebenbei bin ich ein eifriger Blogschreiber in gleich mehreren Blogs zu verschiedenen Themen; vor einigen Jahren schrieb ich überwiegend Kurzprosa und Lyrik, und veröffentlichte einige Gedichtbände.
Die Bände sind längst nicht mehr im Handel erhältlich. Die letzten Exemplare fristen ihr Dasein in meinem Bücherregal.
Mit den Jahren manifestierte sich der Gedanke, einen Roman schreiben zu wollen. Einiges wurde begonnen, aber nie zu Ende gebracht.
Während der Corona-Zeit kam ich mit asiatischen Dramen in Berührung, dies führte dazu, dass ich seit einiger Zeit auch Untertitel erstelle. Bei dieser Gelegenheit ist mir Nellie „über den Weg gelaufen“ und eines Abends stand der Entschluss fest. Wir schreiben ab sofort zusammen.
Unser zweiter gemeinsamer Roman. Den Spaß des ersten Mals wollten wir noch einmal erleben!
Deshalb ist auch unser zweiter Roman ein K-Drama geworden.
Inzwischen läuft unsere Zusammenarbeit problemlos, auch wenn uns beiden dieses Mal oft die Zeit dafür fehlte.
Auch in diesem Roman haben wir abwechselnd die einzelnen Episoden geschrieben. Doch auch dieses Mal hatten wir viel Spaß und freuen uns über das Ergebnis.
Unser erster gemeinsamer Roman. Alles war neu! Das Genre stand schnell fest. Es sollte ein K-Drama werden. Unsere erste Zusammenarbeit war eine weitere Herausforderung, stellte sich aber als äußerst motivierend heraus. Im Roman schrieben wir abwechselnd die einzelnen Episoden, was ein hohes Maß an Abstimmung erforderte. Doch jeder einzelne Schritt hat mir viel Spaß gemacht.